Willkommen!
  
  
  
  
  
  
    

Meine deutschen Seiten Index JHR / - G My english pages

Meine Seiten wurden teilweise in dieses neue Verzeichnis verschoben.

Manche Verweise öffnen neue Fenster, die unter Umständen von dem bereits offenen Fenster verdeckt werden. Falls auf einen Klick scheinbar keine Reaktion erfolgt, überprüfen Sie das bitte.




  

   

Windows Hilfe

Infos und Tips für Word, Windows, Access, Excel, dem Internet Explorer, Mozilla und HTML.
Makros, Vorlagen, Tabellen, Batchdateien Freeware ( Freeware )


 

Klimageschichte

Die Klimageschichte von der Eiszeit bis heute, von Herrn
Albin Fischer
.

Archaeopteryx

Der Urvogel: Wie und wo hat er gelebt?

Über die Alpen

Ötzi und Hannibal
   

Bedeutung und Bau der Pyramiden

Die ägyptischen Pyramiden wurden - wie die südamerikanischen - nicht von unten nach oben gebaut, sondern von innen nach außen
   

Kolumbus

Die Entdeckung Amerikas und die Christliche Seefahrt
  

Die Maya

Aufsteig und Niedergang
  

Zucker und Piraten

Die dunkle Seite der Gesellschaft
  

Flug über den Norden

Ein paar Beobachtungen und Eindrücke auf einem Flug in die USA über Kanada

Anmerkungen

Weitere Gedankenspielereien und Anmerkungen zu den hier vorgestellten Themen



  

360 Grad

Zur Aufteilung eines Ganzen in 360 Grad / 60 Minuten nur mit Zirkel und Lineal als Universalinstrumente zur Raum- und Zeiteinteilung

  

Ordnung & Energie [ PDF ] Ursprung der Ordnung [ PDF ]

Zusammenfassung: Der Zusammenhang von Ökonomie, Schwerkraft und Thermodynamik -
Zum Inhalt:   Arbeit, Schwerkraft und Thermodynamik     ---> Eingang Gespiegelt hier

   


Japan

Hier habe ich vor einiger Zeit einmal zusammengestellt, was ich so zum Thema Japan und Deutschland im Netz und außerhalb gefunden und für gut befunden habe

   





<---

Miscellaneous

Der erleuchtete Zausel 

Eine neue Rubrik, etwas anders aufgebaut; Vermischtes, Verschiedenes - oder auch nur all' das, das wo ich woanders einfach nicht unterbringen konnte. Zum Beispiel die Volks-Etymologie

   



  
english   <--- More english stuff        

 

Geologie / Geographie

Auf englisch.

Evolution des Menschen

Auch auf englisch.

   




Web Analytics Made Easy -
StatCounter