Eine sehr persönliche Sammlung von allgemeinen Infos, Tips und Tricks zu den Themen:
                                 
Information zu W/W/W Umgang mit Windows und DOS
Information zu W/W/W Umgang mit MS Word I / II / Befehle 
Information zu W/W/W Umgang mit MS Excel - Grundlagen und Tips
Information zu W/W/W Umgang mit MS Access / 2.0 / 7.0 
Information zu W/W/W HTML Code schreiben / JavaScript / Tips und Tricks
Information zu W/W/W Aufbau und Gestaltung von HTML - Dokumenten
Information zu W/W/W Word 97 / 2000 als HTML - Editoren
Information zu W/W/W DFÜ, MSIE, Netscape, T-Online und Outlook Express


Falls es fehlt: Frameset aufrufen


Zurück zum Index



  
Disclaimer: Ein Verweis auf fremde Produkte auf diesen Seiten stellt nicht unbedingt eine Empfehlung dar. Die Benutzung der hier veröffentlichen Informationen geschieht auf eigene Gefahr. Beachten Sie bitte auch den weitergehenden Haftungsausschluß.
  

Quellen: Die Tips stammen aus allgemein zugänglichen Quellen, viele, aber nicht alle, aus der HNA, der PC-Welt, dem Internet Magazin und anderen Zeitschriften. Der Rest beruht auf persönlicher Erfahrung. Was man halt so aufsammelt. . .
  

Motivation: Ich habe festgestellt, daß mir bezogen auf Word und Windows immer die gleichen Fragen gestellt werden, und ich wollte sie einfach ein für alle mal beantwortet ins Netz stellen. Jede(r), der jetzt noch anruft, kriegt die Antwort: http://erleuchtet.kilu.de/hilfe/index-g.htm   ( Na ja, so war das zumindest geplant. )
  

Aktualität: Diese Seiten werden sich wahrscheinlich im permanenten Aufbau befinden.
  

Speichern: Diese Seiten wurde optimiert zum sekundenschnellen Speichern unter Dateiformat: Normaltext (*.txt) - mitsamt den Tastenangaben! - in Netscape 4x.

Dazu in "Datei - Speichern unter" nur als Dateinamenserweiterung manuell ".htm" durch ".txt" ersetzen und speichern - mehr nicht. Netscape erledigt den Rest.
  

Navigation: Gut, nicht wahr? Das freistehende Menü kann mit TAB navigiert und mit ALT + TAB verlassen werden. Näheres zur verwendeten JavaScript - Technik hier.

Der MICROSOFT® Internet Explorer 5.x scheint zumindest unter Windows 98 generell darauf zu beharren, Seiten in Framesets bei jedem Aufruf immer neu aus dem Netz zu laden und nicht etwa aus dem Cache auf der Festplatte zu holen, wo sie sich ja längst befinden. Bis ich dafür eine Lösung gefunden habe, sollten MICROSOFT® Internet Explorer - Benutzer die Option "Frameset ausschalten" wählen. AOL - Benutzer bleiben dagegen besser beim Frameset. Netscape 4.x kann beides.

Wen das automatische Laden der Menüs stört, kann dieses anschließend
hier abschalten oder hier wieder einschalten.

[ Ohne Automatik muß die Größe der freistehenden Menüfenster ggf. manuell angepaßt werden. Das gilt auch für den Fall, daß JavaScript - gesteuerte PopUp - Fenster vom Browser nicht zugelassen werden ( in Mozilla o. a. einstellbar ) oder mit einem Popup - Skript - Killer herausgefiltert werden ( Web Washer o. a. ); hier müssen ggf. die Menüs, auch im Frameset, von Hand nachgeladen werden. Nach dem Abschalten der Popup - Skript - Killer müssen ggf. die temporären Dateien im Browser - Cache gelöscht werden, um die Dateien neu zu laden. ]

Die Inhalte der Seiten stehen unabhängig davon zur Verfügung, ob die automatische Navigation behindert ist.
  

Inhalte: Sie lassen sich hier nach Stichworten durchsuchen:

Eine Suchmaschine auch für IHRE Website

Stichwortsuche: 

Hilfe

Suche in meinen Seiten
SUCHE NACH:

[ Bitte die gesuchten Begriffe einzeln eingeben, nur mit Leerzeichen getrennt; weitere Optionen siehe HILFE ]

Suche Seiten mit:

Und zwar:

Achtung: Die Worte werden genau so gesucht, wie sie eingegeben werden; deshalb ggf. mit Platzhalter ( * oder ? ) abkürzen: formatieren findet nur formatieren; format* findet z. B. auch Format, Formatierung etc. Siehe HILFE. 

FreeFind-Hinweis: Auswertungen haben ergeben, daß etwa jede vierte bis fünfte Suche fehl schlägt, obwohl das Thema durchaus vorhanden ist. Die hauptsächlichen Ursachen dafür sind falsch geschriebene Worte, daß zu viele Worte eingetragen oder einzelne Worte zu sehr ausgeschrieben werden. Hier wären eher Platzhalter angebracht. Auf diese Weise ließen sich auch Singular / Plural - Suchfehler vermeiden: Sucht man beispielsweise nach Blumengestecken, sollte man besser 'Blumengesteck* ' eintragen, um sowohl 'Blumengesteck', 'Blumengestecke' und 'Blumengestecken' zu finden, wenn man nicht weiß, in welcher Form das Wort auf den Seiten zu finden ist.

Zur Site ÜbersichtInhaltsverzeichnis )

Interne Suchmaschine gestellt durch FreeFind



  



  
Sie sind Besucher:
   

   

 



GOWEBCounter by INLINE

Besucher bisher gezählt seit 09/01

  

  

  

  

© Jürgen Hinrichs